Rückblicke

Tagebuch einer Biene

Am Sonntag, den 07.11.21 haben wir im Kieler Kino Studio einen Saal reserviert. Um 11.00 Uhr zeigen wir dort den Film "Tagebuch einer Biene" mit anschließendem Gespräch. Und das Tolle: Es gibt 100 Freikarten für Euch! Dafür müsst Ihr Euch bitte bei uns melden: verein@nez-kollhorst.de.

 

TAGEBUCH EINER BIENE | Offizieller Trailer - YouTube

Wir halten ein Insektenleben für kurz und unbedeutend. Was kann schon in 6 Wochen passieren? Doch dieser Film entdeckt die kleinen und großen Abenteuer einer einzigen Honigbiene - und zwar aus ihren Augen. Auch bei Bienen geht es schließlich um Mut, Intelligenz und den Willen zu überleben. Von Schlupf bis zum Lebensende, zusammengefügt aus Hunderten Stunden Filmmaterial und basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, enthüllt dieser Film das große Drama eines kleinen Geschöpfs.

Neue Angebote

... für Kinder und Schulklassen

1994-2019: 25 Jahre Naturerlebnisraum

Ein paar Impresionen ...

Presse